Download PDF by Ulrich Schneider: Armes Deutschland: Neue Perspektiven für einen anderen

By Ulrich Schneider

ISBN-10: 3938060573

ISBN-13: 9783938060575

Armut geht uns alle an.

Hartz IV, Kinderarmut und der Abbau von Sozialleistungen stellen uns vor eine Zerreißprobe. Noch nie lebten so viele Menschen in Armut. Noch nie wirkte die Politik so hilflos. Statt Armutsbekämpfung gibt es Attacken gegen die Armen und Ausgrenzung statt Problemlösungen. Der Sozialstaat droht zu kollabieren. Doch noch gibt es eine likelihood für diese Gesellschaft.

Deutschland steht vor dem Scheideweg. Noch nie lebten so viele Menschen in Armut. Statt die Probleme energisch anzupacken, geht die Politik den kalten Weg der Ausgrenzung. Doch wo Millionen von Menschen ausweglos im Abseits belassen werden, geraten die Fundamente der Bundesrepublik selbst ins Wanken. Ulrich Schneider analysiert die Spaltung der Gesellschaft. Er beschreibt das politische Scheitern und die Strategien und methods, mit denen sich die Akteure aus der Verantwortung stehlen. Und er sagt, wie eine andere Politik aussehen könnte und müsste. Es geht um Perspektiven - für jeden einzelnen Menschen und für das Land.

Show description

Read or Download Armes Deutschland: Neue Perspektiven für einen anderen Wohlstand (German Edition) PDF

Best politics in german books

Download e-book for iPad: Luftverkehrspolitik der Europäischen Union: Deskriptive by Jan-Henrik Kern,Philip Kamm

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, be aware: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende schriftliche Ausarbeitung wird im Rahmen des Kurses „System der Europäischen Union“ an der Universität Hamburg erstellt und befasst sich mit dem Teilbereich Luftverkehr.

Read e-book online Die fabelhafte Welt der Leichen (German Edition) PDF

Mit dem Tod ist keinesfalls alles vorbei. Leichen sind auf vielfältige Weise nützlich, indem sie Forschung und Wissenschaft zur Verfügung stehen. Sie helfen dabei, cars sicherer zu machen, dienen als Anschauungs- und Übungsobjekte für angehende Ärzte und geben Gerichtsmedizinern wichtige Hinweise, mit denen Verbrechen aufgeklärt werden können.

Die Einführung des Euro in der Bundesrepublik Deutschland - download pdf or read online

Essay aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, word: keine, , 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: 1. EinleitungSeit dem 01. Januar 1999 ist die Europäische Währungsunion (EWU) Realität. Inzwischen gibt es für thirteen Länder der Europäischen Union (EU), darunter auch Deutschland, nur noch eine gemeinsame Währung: den Euro.

Download e-book for iPad: Das Verhältnis von Islam und Politik im Nahostkonflikt. Die by Viktoriia Kurnosenko

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - quarter: Naher Osten, Vorderer Orient, notice: 2,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, summary: Im Rahmen dieser Arbeit geht die Autorin auf die Ideologie und Geschichte der Bewegung des islamischen Widerstandes (Hamas) ein und untersucht dadurch die Problematik des politischen Islam im Nahostkonflikt.

Extra resources for Armes Deutschland: Neue Perspektiven für einen anderen Wohlstand (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Armes Deutschland: Neue Perspektiven für einen anderen Wohlstand (German Edition) by Ulrich Schneider


by Kenneth
4.0

Rated 4.39 of 5 – based on 39 votes

Categories: Politics In German