Get Afghanistan und die Taliban (German Edition) PDF

By Stefan Erl

ISBN-10: 3638896366

ISBN-13: 9783638896368

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - quarter: Naher Osten, Vorderer Orient, observe: 2,0, Universität Rostock (Politik- und Verwaltungswissenschaften), Veranstaltung: playstation Islam und Staat, Sprache: Deutsch, summary: In dieser Seminararbeit werden die Entstehung der Taliban-Bewegung sowie die Dekrete, nach denen die Afghanen (besonders die Frauen) unter der Herrschaft der Taliban ihr Leben richten mussten näher beleuchtet. Um das "Taliban-Problem" besser verstehen zu können, wird auch ein kurzer Überblick über Afghanistan im 20.Jh gegeben.

Als ich mir dieses Thema für die Hausarbeit wählte, hieß es ursprünglich "Afghanistan und Pakistan". Da es den Umfang einer Hausarbeit sprengen würde, auch noch auf Pakistan näher einzugehen, habe ich mich entschlossen, den Bezug zu Afghanistans östlichen Nachbarn dahingehend zu erhalten, indem ich die Beziehung Pakistans zur Talibanregierung beleuchte. Dieses geschieht im dritten Kapitel.

Da Pakistan in dieser Hausarbeit aus den genannten Gründen im Vergleich zu Afghanistan keine gleichberechtigte Rolle spielt, habe ich mich entschlossen, es auch nicht im Titel zu nennen. Diesen habe ich geändert in "Afghanistan und die Taliban". Obwohl sich der größte Teil dieser Hausarbeit mit den Taliban beschäftigt, steht "Taliban" nicht an erster Stelle im Titel. Dazu hat mich die Tatasche bewegt, das die Talibanbewegung wohl ohne Afghanistan nie entstanden wäre, Afghanistan aber sehr wohl ohne die Taliban ein existierender Staat warfare und ist. Die Taliban waren additionally von Afghanistan abhängig, und nicht umgekehrt. Rostock, August 2002

Show description

Read Online or Download Afghanistan und die Taliban (German Edition) PDF

Similar politics in german books

Jan-Henrik Kern,Philip Kamm's Luftverkehrspolitik der Europäischen Union: Deskriptive PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, notice: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende schriftliche Ausarbeitung wird im Rahmen des Kurses „System der Europäischen Union“ an der Universität Hamburg erstellt und befasst sich mit dem Teilbereich Luftverkehr.

Download e-book for iPad: Die fabelhafte Welt der Leichen (German Edition) by Mary Roach

Mit dem Tod ist keinesfalls alles vorbei. Leichen sind auf vielfältige Weise nützlich, indem sie Forschung und Wissenschaft zur Verfügung stehen. Sie helfen dabei, automobiles sicherer zu machen, dienen als Anschauungs- und Übungsobjekte für angehende Ärzte und geben Gerichtsmedizinern wichtige Hinweise, mit denen Verbrechen aufgeklärt werden können.

Download e-book for kindle: Die Einführung des Euro in der Bundesrepublik Deutschland by Mathias Kunze

Essay aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, word: keine, , 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: 1. EinleitungSeit dem 01. Januar 1999 ist die Europäische Währungsunion (EWU) Realität. Inzwischen gibt es für thirteen Länder der Europäischen Union (EU), darunter auch Deutschland, nur noch eine gemeinsame Währung: den Euro.

New PDF release: Das Verhältnis von Islam und Politik im Nahostkonflikt. Die

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - sector: Naher Osten, Vorderer Orient, word: 2,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, summary: Im Rahmen dieser Arbeit geht die Autorin auf die Ideologie und Geschichte der Bewegung des islamischen Widerstandes (Hamas) ein und untersucht dadurch die Problematik des politischen Islam im Nahostkonflikt.

Additional info for Afghanistan und die Taliban (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Afghanistan und die Taliban (German Edition) by Stefan Erl


by Anthony
4.1

Rated 4.44 of 5 – based on 50 votes

Categories: Politics In German